1. Wettkampf Oberliga 2018

Wettkämpfe in der RTB Oberliga

Finale der RTB Oberliga

Wir freuen uns auf ein spannendes Finale in der Wettkampfhalle der KTT Oberhausen

Einturnen 13:00 Uhr/ Wettkampfbeginn 14:00 Uhr

Ebenfalls der 3. Wettkampf in der RTB Oberliga endete mit einem Sieg der KTV

Dritter Sieg für die Turner der KTV Ruhr-West gegen Bonn.

Die KTV gewann mit 12:0 Gerätepunkten

Auch der 2. Wettkampf in der RTB Oberliga endete mit einem Sieg der KTV

Zweiter Sieg für die Turner der KTV Ruhr-West.

Die KTV gewann mit 226,15 : 203,65 Wertungspunkten und 10:2 Gerätepunkten

Anbei das Wettkampfergebnis und der Zwischenstand

Gelungener Wettkampfauftakt in der RTB Oberliga

Erster Sieg für die Turner der KTV Ruhr-West.

Mit fast 30 Punkten Unterschied hat der junge, amtierende Rheinland Oberliga Meister am Samstag seine erste Begegnung der neuen Saison gegen die Turner des FC Spich gewonnen. Insgesamt erturnten die Turner der KTV Ruhr West 231,45 Punkte, der 1. FC Spich erlangte 202,70 Punkte.
Am Samstag startete das Team der KTV um 14.00 Uhr seinen Wettkampf im Leistungszentrum Mühlenfeld. Dabei zeigte sich das Team von Trainer Jozsef Kakuk sehr motiviert und konnte alle Geräte für sich entscheiden und damit 12 Gerätpunkte gewinnen.

Die von Tobias van Roo und Artur Sahakyan angeführte Mannschaft überzeugte mit Teamgeist, Konzentration und schwierigen Elementen in den Übungen. Doppelsalti oder Doppelschrauben am Boden sind inzwischen feste Inhalte der Kürbungen.

Artur sorgte an den Ringen mit mehreren Kraftteilen für einen extra Applaus des Publikums und erhielt dafür die Tageshöchstnote von 14,70 Punkten.
Der jüngste Turner im Team, Berkay Sen (13 Jahre), turnte an drei von sechs Geräten und zeigte stabile Übungen.
Luzian Mettner meisterte seine Aufgabe als Auftaktturner (jeweils erster Turner am Gerät) mit Bravour und brachte an fünf Geräten eine sichere und saubere Leistung, was für die Mannschaft natürlich immer einen guten Start verspricht.

Pavel Kostyukhin kam ebenso wie Artur an allen sechs Geräten zum Einsatz. „Pavel kann noch mehr leisten und muss weiter an der Stabilität seiner Übungen arbeiten“, so Trainer Jozsef Kakuk, „trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Leistungsentwicklung aller Turner!“

KTVgegenSpich

Vorne von links
Luzian Mettner, Pavel Kostyukhin, Berkay Sen, Artur Sahakyan
Hinten von links
Tobias van Roo, Trainer Jozsef Kakuk

IMG 20180224 140014

 

 


Kommende Termine

Bilder des Tages

News

AK Pflichtübungen

Hier die neuen AK Pflichtübungen

Sprechstunde Vorstand

Sprechstunde des Vorstandes.

Der Vorstand bietet für die Turner und Eltern immer Donnserstags von 16:00-17:00 Uhr eine Sprechstunde in der Trainingshalle.

Sie ista auch direkt per E-Mail zu erreichen : vorstand@ktv-ruhrwest.de